WM-2014.net > Fussballspieler > Arsenal London träumt von Mario Götze

Arsenal London träumt von Mario Götze

Veröffentlicht: Donnerstag, 28. Februar 2013 um 22:57 Uhr

BVB-Juwel Mario Götze gehört zu den talentiertesten und heiß begehrtesten Spielern Europas. Allen voran bei Arsenal London steht der deutsche Nationalspieler hoch im Kurs und ist der absolute Wunschspieler von Gunners-Coach Arsene Wenger. Aber auch Götzes kongenialer Offensivpartner Marco Reus ist in der Premier League gefragt. Droht Borussia Dortmund der Verlust seiner Youngsters?

Seit acht Jahren ist Arsenal London ohne Pokal und in der Premier League hat man den Anschluss an Klubs wie Manchester United, Manchester City oder dem FC Chelsea längst verloren. In der nächsten Saison wollen die Gunners aber wieder ganz vorn mitmischen und planen entsprechend eine Star-Shoppingtour im Sommer, für die Arsene Wenger angeblich 80 Millionen Euro zur Verfügung hat.

Mario Götze © Michael Kranewitter, Wikipedia, CC-by-sa 30_at Götze ist Wenger’s Wunschspieler

Drei bis vier neue Top-Spieler sollen verpflichtet werden und einer davon soll nach aktuellen Gerüchten Mario Götze werden, für den ein beachtlicher Teil des Transferbudgets investiert werden müsste. Denn der 20-jährige Ballvirtuose, der in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von 37 Millionen Euro hat, ist der absolute Wunschspieler der französischen Trainer-Legende. Doch wie realistisch sind die Chancen, dass ab kommender Saison neben Lukas Podolski und Per Mertesacker mit Mario Götze der dritte DFB-Kicker für Arsenal London spielt?

Nach aktuellem Stand der Dinge ist ein Abschied von Götze aus Dortmund absolut kein Thema. Der offensive Mittelfeldspieler hat nicht umsonst seinen Vertrag vor der Saison bis 2016 verlängert und wird den BVB mit Sicherheit nicht vor der WM 2014 in Brasilien verlassen. Unter BVB-Trainer Jürgen Klopp ist Götze, der mit seiner brillanten Ballbehandlung und Spielübersicht zu glänzen weiß, weiter gereift und auf einem guten Weg zu einem absoluten Weltklassespieler. Erschwerend für Arsenal, die bereits im letzten Sommer Interesse an Götze hatten, kommt hinzu, dass Dortmund mittlerweile aus sportlicher Sicht die bessere Adresse als Arsenal ist und ein Wechsel zu den Gunners nicht unbedingt ein Aufstieg wäre.

ManCity baggert an Reus

Die starbesetzte Scheich-Truppe von Manchester City ist da sicher ein anderes Kaliber und zugleich größere Herausforderung. Doch die Citizens haben es laut britischen Medien nicht auf Mario Götze sondern auf Marco Reus, der erst im Sommer von Gladbach zum BVB wechselte, abgesehen. Der Nationalspieler soll zusammen mit dem spanischen Internationalen Jesus Navas die Offensive von ManCity verstärken. Aber auch in diesem Fall besteht kein Grund zur Panik. Denn auch der flinke Supertechniker hat keine Abschiedsgedanken und wird der Borussia garantiert die Treue halten.

Bildquelle: Michael Kranewitter, Wikipedia, CC-by-sa 30_at

© 2013 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen