WM-2014.net > WM 2014 Spielplan > Fußball heute: WM 2014 Spielplan heute, 17.06.

Fußball heute: WM 2014 Spielplan heute, 17.06.

Veröffentlicht: Dienstag, 17. Juni 2014 um 23:59 Uhr

Update: Fußball heute – der WM 2014 Spielplan von heute, 19.06.
Update: Fussball Ergebnisse & Tabelle WM 2014 vom 18.06. Gruppe B und A

Deutschland befindet sich noch mittendrin im Weltmeisterschaftsrausch. Doch Pause machen die Titelkämpfe unterm Zuckerhut deswegen noch lange nicht. Der WM-Dienstag steht ganz im Zeichen des zweiten Auftritts der Selecao. Ob diese gegen Mexiko dann wieder Dienst nach Vorschrift leistet oder sich auch spielerisch zu steigern weiß, werden die 90 Minuten in Fortaleza zeigen. Als Vorspeise und Dessert liefert die WM 2014 euch heute die Partien der Gruppe H, mit denen der erste Spieltag abgeschlossen wird.

Belo Horizonte. Heute finden noch die ersten beiden Partien in der Vorrunden-Gruppe H statt, dann ist der erste Spieltag bei dieser Weltmeisterschaft 2014 unterm Zuckerhut schon wieder Geschichte. Bereits jetzt lässt sich ein durchaus tolles Fazit ziehen: Denn von 14 Begegnungen endete nur ein Match unentschieden, das dann auch gleichzeitig 0:0. Ansonsten bekamen die Fans richtig tolle Spiele geliefert. Jetzt blicken alle gespannt auf die Gruppe H. Und ob Geheimfavorit Belgien, Russland, Südkorea und Algerien sich in die famosen Festspiele einreihen.



Belgien - Algerien

Belgien – Algerien: Rote Teufel gegen Wüstenfüchse

Angepfiffen wird die erste Begegnung des Tages um 18 Uhr in Belo Horizonte im Estadio Mineirao. Dort kommt es zum ersten Auftritt der Roten Teufel, die sich gegen die Wüstenfüchse durchsetzen wollen. Belgien gegen Algerien lautet also die erste Paarung, in die unsere Nachbarn durchaus als Favorit gingen. Denn die Mannschaft vom Ex-Schalker Marc Wilmots überzeugte nicht nur in der WM-Qualifikation, in der man Kroatien klar hinter sich ließ. Nein, auch die letzten Resultate in den Testspielen passten. 5:1 wurde erst Luxemburg vom Platz gefegt, anschließend feierte Belgien auch Siege in Schweden (2:0) und gegen Tunesien.

Aber aufgepasst: Von allen afrikanischen Teilnehmern bei dieser WM hat Algerien mit Abstand die beste Vorbereitung gespielt, die die Wüstenfüchse mit einem 2:1 gegen Rumänien krönten. Zuvor schlugen die Nordafrikaner Armenien mit 3:1 und Slowenien mit 2:0. Insofern taugt diese Partie durchaus, um möglicherweise für die nächste Überraschung zu sorgen. Costa Rica hat es ja schon vorgemacht gegen Uruguay.

Nr.TeamSpielePunkteTore
1Belgien 394:1
2Algerien 346:5
3Russland 322:3
4Südkorea 313:6

Brasilien – Mexiko: El Tri als Stolperstein der Selecao?

Das Spiel des Tages wird um 21 Uhr in Fortaleza angepfiffen. Im Estadio Castelao treffen Brasilien und Mexiko im ersten Match des zweiten Spieltags aufeinander, nachdem beide Länder ihre Auftaktbegegnungen jeweils gewannen. Während der 3:1-Sieg der Selecao allerdings gegen Kroatien am seidenen Faden hing und stark begünstig war durch einen nicht berechtigten Strafstoß, den Neymar zum zwischenzeitlichen 2:1 versenkte, war das 1:0 der Mexikaner gegen Kamerun eine ganz klare Sache.

Eigentlich hätte El Tri Platz eins in der Gruppe A übernehmen müssen, doch auch in dieser Partie wurde anschließend heftigst über die Schiedsrichterentscheidungen gestritten und diskutiert. Zwei Mal wurde dem Mexikaner Giovani dos Santos nämlich ein eigentlich völlig regulärer Treffer aberkannt. Kamerun konnte also von Glück sagen, nicht gleich zum Auftakt eine herbe Niederlage kassiert zu haben. Wir dürfen gespannt sein, wie sich Mexiko heute also gegen den WM-Gastgeber schlägt.

Nr.TeamSpielePunkteTore
1Brasilien 377:2
2Mexiko 374:1
3Kroatien 336:6
4Kamerun 301:9

Russland – Südkorea: Asiaten mit ganz schwacher Vorbereitung

Russland und Südkorea beenden den Dienstag bei der Weltmeisterschaft ab Mitternacht. Um 0 Uhr wird ihre Partie in der Arena Pantanal in Cuiaba angepfiffen. Dabei gehen die Russen um Nationaltrainer Fabio Capello leicht favorisiert ins Rennen, denn Südkorea spielte eine erschreckend schwache WM-Vorbereitung, an deren Ende sogar ein peinliches 0:4 gegen Ghana stand. Die Russen hingegen haben nahezu alle ihre Testspiele seit November 2013 gewonnen. Nur ein Mal musste man sich mit einem 1:1 gegen Norwegen zufrieden geben. Auch gegen Südkorea bestritt Russland ein Testspiel – noch ehe die WM-Gruppen ausgelost waren. Dort behielten die Osteuropäer mit 2:1 die Oberhand gegen die Asiaten.

Russland - Südkorea

Die WM heute live im TV

Um 17.05 Uhr startet der heutige WM-Tag am Dienstag im ZDF live, wenn sich Moderator Oliver Welke, Experte Oliver Kahn und Gäste direkt aus Rio de Janeiro von der Copacabana melden. Klar, dass dann auch noch einmal auf den deutschen Auftritt gegen Portugal geschaut wird. Die erste Partie des Tages zwischen Belgien und Algerien wird dann ab 18 Uhr live übertragen und von Reporter Oliver Schmidt kommentiert. Bela Rethy heißt der Kommentator für die Partie zwischen Brasilien und Mexiko, die um 21 Uhr angepfiffen wird. Danach kommt es im ZDF-Studio zum fliegenden Wechsel: Rudi Cerne übernimmt die Moderation, und ab 0 Uhr meldet sich pünktlich Thomas Wark mit der Partie zwischen Russland und Südkorea aus Cuiaba.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen