WM-2014.net > WM 2014 Spielplan > Fußball heute ARD live – WM 2014 Spielplan von heute, 14.06.

Fußball heute ARD live – WM 2014 Spielplan von heute, 14.06.

Veröffentlicht: Samstag, 14. Juni 2014 um 13:20 Uhr

Update am 15.06: Fußball heute – der WM 2014 Spielplan von heute, 15.06.

Am Samstag, 14. Juni, dürfen sich alle Fußballfans auf einen langen WM-Abend / -Nacht freuen. Denn gleich vier Spiele stehen heute auf dem Programm, wobei das Highlight um Mitternacht startet. Denn dann kommt es zum Duell zwischen Italien und England. Was der WM-Fußballtag heute sonst noch so bereithält, verrät unsere Vorschau.

Am heutigen Samstag und in der Nacht von Samstag zu Sonntag beginnt auch für die Gruppen C und D die WM 2014. Zur Overtüre gibt es das WM-Spiel zwischen Kolumbien und Griechenland (18.00 Uhr). Das zweite Spiel dieser Gruppe geht dann um 3 Uhr nachts über die Bühne, wenn in Recife die Elfenbeinküste und Japan aufeinandertreffen.

KolumbienGriechenland: Südamerikaner auch ohne Falcao Favorit

kolumbien-griechenland.jpg

Die Gruppe C ist mit Kolumbien, Griechenland, der Elfenbeinküste und Japan sehr ausgeglichen besetzt, so dass jeder Ausrutscher wehtun könnte. Kolumbien ist gegen Griechenland in der Favoritenrolle, aber der Ausfall von Stürmerstar Radamel Falcao wiegt schwer. Immerhin schoss Falcao in der Qualifikation neun Treffer und löste fast im Alleingang das WM-Ticket für die Südamerikaner. Als Falcao-Ersatz wird wohl Carlos Bacca im Angriff den Vorzug vor Jackson Martinez und dem künftigen BVB-Stürmer Adrian Ramos bekommen. Griechenland darf dagegen mit einer sehr defensiven Spielweise erwartet werden, zumal auch Rehhagel-Nachfolger Fernando Santos bei den kampfstarken Hellenen auf Standardsituationen und Konter setzt. Etwas Kopfschmerzen bereitet im Lager der Griechen jedoch die die mangelnde Spielpraxis und Form von Torjäger und Hoffnungsträger Kostas Mitroglou.

Aufstellungen Kolumbien – Chile

  • Kolumbien: Ospina – Zuniga, C. Zapata, Yepes, Armero – Cuadrado, C. Sanchez, Aguilar – James, Bacca, Gutierrez
  • Griechenland: Karnezis – Torosidis, Manolas, Sokratis, Holebas – P. Kone – Maniatis, Katsouranis – Salpingidis, Samaras – Mitroglou

UruguayCosta Rica: Celeste will unbedingt den Sieg

uruguay-costa-rica.jpg

Uruguay muss im Duell gegen das vermeintlich schwächste Team der Gruppe D einen Sieg einfahren. Costa Rica fühlt sich in der Außenseiterrolle wohl und hat gegen die Celeste nichts zu verlieren. Uruguay besticht vor allem durch ihre herausragende Offensive mit Luis Suarez (FC Liverpool) und Edinson Cavani (Paris St. Germain), doch für das heutige Spiel gegen Costa Rica wird Uruguay-Trainer Oscar Tabarez auf Suarez verzichten müssen. Der Torjäger, der im Mai am Meniskus operiert wurde, steht aber für die zweite Partie bereit. Mit Diego Forlan hat Uruguay aber einen erfahren Altstar in der Hinterhand. Costa Rica darf aber keinesfalls unterschätzt werden, immerhin hat die Mannschaft in der CONCACAF-Qualifikation Mexiko hinter sich gelassen. Die wichtigsten Akteure in den Reihen Costa Ricas sind Torwart Keylor Navas (UD Levante) und Offensivmann Bryan Ruiz (PSV Eindhoven).

Aufstellungen Uruguay – Costa Rica

  • Uruguay: Muslera – M. Caceres, Godin, Lugano, Maxi Pereira – Arevalo Rios, Perez – Stuani, C. Rodriguez – Cavani, Forlan
  • Costa Rica: Navas – Gamboa, Gonzalez, Umana, R. Miller, Junior Diaz – Bolanos, Tejeda, Borges – Ruiz – J. Campbell

wm-trikots-gruppe-c.jpgHier geht’s zum vollständigen Spielplan der Gruppe C.

EnglandItalien: Three Lions fordern die Squadra Azzura

Um Mitternacht locht das Duell England gegen Italien vor den Fernseher. Die beiden europäischen Fußball-Großmächte werden sich mit Uruguay in der Gruppe D einen spannenden Kampf um die Achtelfinal-Tickets liefern. Entsprechend wäre für beide Teams ein Dreier zum Auftakt enorm wichtig. England reiste mit zurückhaltenden Erwartungen nach Brasilien, zumal die Auswahl der Three Lions sich gerade im Umbruch befindet. Altstars wie Steven Gerrard und Co. fehlt es langsam an Power und die Youngsters sind noch nicht soweit. Dennoch verfügt die Elf von Trainer Roy Hodgson über einige vielversprechende Talente, ob es gegen Italien reicht, darf bezweifelt werden. Die Squadra Azzura ist zumindest der leichte Favorit. Prunkstück der Italiener, die genau wie Deutschland eine klassische Turniermannschaft ist, die starke Defensive, deren Spieler fast alle bei Juventus Turin unter Vertrag stehen und somit bestens eingespielt sind. Zudem verstehen es die Südeuropäer, auf den Punkt fit zu sein. Und bei drückender Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit in Manaus spielt die körperliche Fitness heute Abend eine große Rolle.

Aufstellungen England – Italien

  • England: Hart – Johnson, Cahill, Jagielka, Baines – Gerrard, Henderson – Lallana, Rooney, Sterling – Sturridge
  • Italien: Buffon – Darmian, Barzagli, Bonucci, Chiellini – de Rossi – Verratti, Pirlo, Marchisio – Candreva – Balotelli

wm-trikots-gruppe-d.jpg

ElfenbeinküsteJapan: Ivorer leichter Favorit

Zum Abschluss eines langen WM-Tages kommt es um 3 Uhr nachts in Recige zum interessanten Duell zwischen der Elfenbeinküste und Japan. Beide Teams dürfen sich Hoffnungen auf das Achtelfinale machen, da ein Weiterkommen in der Gruppe D gegen Griechenland und Kolumbien durchaus realistisch ist. Die Ivorer, die bislang immer in der Vorrunde scheiterten, gehen wohl letztmals mit ihrer goldenen Generation um Didier Drogba und Yaya Toure in eine WM. Doch angesichts einer machbaren Gruppen, ist der Elfenbeinküste das Erreichen der K.o.-Runde zuzutrauen. Hierfür wäre ein Sieg gegen Japan Gold wert. Doch auch die Japaner gehen mit breiter Brust in die Partie und verfügen wohl individuell über das beste Team ihrer Geschichte. Doch die Abwehr genügt längst nicht höchsten Ansprüchen und auch die wichtige Spieler wie Keisuke Honda und Shinji Kagawa befinden sich nicht in Top-Form. Daher sind die Ivorer vorne zu sehen.

Aufstellungen Elfenbeinküste – Japan

  • Elfenbeinküste: Barry – Aurier, Kolo Touré, Zokora, Boka – Tioté, Serey Dié – Gervinho, Gradel, Kalou – Drogba
  • Japan: Kawashima – Uchida, Yoshida, Konno, Nagatomo – Hasebe, Endo – Okazaki, Honda, Kagawa – Kakitani

Hier gehts zum vollständigen Spielplan der Gruppe G.

Die WM heute live im TV

Und auch im Fernsehen gibt es etwas Neues: Erstmals bei der WM 2014 überträgt heute die ARD die Spiele live. Das Erste geht ab 17.05 Uhr auf Sendung. Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl werden dann moderieren.  Später am Abend sind dann noch Reinhold Beckmann und Giovanne Elberr im Einsatz.

Ab 17.05 Uhr beginnt die ARD mit der Übertragung eines langen WM-Abends und das Moderatoren-Duo Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl begrüßen die Zuschauer. Zur Nachtschicht übernehmen dann Reinhold Beckmann und Giovanne Elber die Mikrofone. Die ARD überträgt alle vier Spiele live, zudem gibt es natürlich einen kostenlosen Livestream. Folgende Übersicht zeigt die vier TV-Zeiten der heutigen WM-Spiele und die jeweiligen Reporter:

  • Kolumbien – Griechenland: 18 Uhr live ARD, Reporter ist Gerd Gottlob.
  • Uruguay – Costa Rica: 21 Uhr live ARD, Reporter ist Tom Bartels
  • England – Italien: 0 Uhr live ARD, Reporter ist Steffen Simon
  • Elfenbeinküste – Japan: 3 Uhr live ARD, Reporter ist Jens-Jörg Rieck

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen