Update: Hier gehts zum Liveticker und Spielbericht.
Um 20:45 Uhr ist Anpfiff beim Rückspiel des Champions League Viertelfinales zwischen Borussia Dortmund und dem spanischen Rekordmeister Real Madrid. Nach dem 0:3 Hinspiel in Madrid liegen die Chancen des BVB auf ein Weiterkommen ins Halbfinale nun nur im statistischen Bereich. Doch die Dortmunder hoffen auf ihren Goalgetter Robert Lewandowski, der heute wieder dabei ist. Man erinnert sich freidig an das letzte Jahr, als er vier Tore gegen Real Madrid erzielte. Ist solch ein Wunder heute wieder drin?
Es war der 24. April 2013, als es in der achten Minute das erste Mal knallte – für den BVB. Am Ende gewann der BVB mit 4:1 gegen den großen Spanier aus Madrid. Vier Tore in einem Champions-League-Halbfinale – das war in der Geschichte des Wettbewerbs zuvor noch keinem Spieler gelungen, nicht Messi, nicht Ronaldo.
Doch heute stehen die Vorzeichen anders, eine Reihe von Dortmunds besten Spielern fehlen, zudem ist Real Madrid bärenstark. Schmelzer (Faserriss), Subotic (Kreuzbandriss), S. Bender (Schambeinentzündung), Blaszczykowski (Kreuzbandriss), Gündogan (Nervenwurzelentzündung), Kehl (Gelbsperre) – das ist die Liste der Verletzten. Auf Seiten Reals fehlt übrigens noch der deutsche Nationalspieler Khedira (Kreuzbandriss).
Grafik: Mit Lewandowski gegen Real Madrid
So will Borussia Dortmund heute Abend spielen
Weidenfeller – Piszczek, Sokratis, Hummels, Durm – Jojic, Sahin – Großkreutz, H. Mkhitaryan, Reus – Lewandowski
So will Real Madrid heute Abend spielen
Casillas – Carvajal, Pepe, Sergio Ramos, Fabio Coentrao – Modric, Xabi Alonso, di Maria – Bale, Benzema, Cristiano Ronaldo
Spielinfos Borussia Dortmund – Real Madrid
Anstoß: Di. 08.04.2014 20:45, Viertelfinale – Champions League
Stadion: Signal-Iduna-Park, Dortmund
Schiedsrichter: Skomina (Slowenien)
Assistenten: Ul (Slowenien), Cariolato (Italien)
Torrichter: Vincic (Slowenien), Ponis (Slowenien)
Vierter Schiedsrichter: Praprotnik (Slowenien)