Bayer Leverkusen bereitet sich offenbar für den Verlust von Angreifer Andre Schürrle vor. Der Angreifer wird seit Monaten mit dem FC Chelsea in Verbindung gebracht und könnte im Sommer den Werksklub verlassen. Als Nachfolger hat Leverkusen angeblich Patrick Herrmann von Borussia Mönchengladbach im Visier. Aber auch Sven Bender ist in England gefragt.
Die Anzeichen verdichten sich, wonach Andre Schürrle Bayer Leverkusen nach dieser Saison Richtung England verlässt. Laut „Kicker“ will der Flügelstürmer gerne in der Premier League spielen und passenderweise steht der 22-fache Nationalspieler seit Monaten auf dem Wunschzettel vom amtierenden Champions League-Gewinner FC Chelsea London. Die Blues sollen angeblich bereit sein, 30 Millionen Euro für Schürrle zu zahlen, der in Leverkusen noch einen Vertrag bis 2016 hat. Aus wirtschaftlicher Sicht wäre ein Verkauf des 22-Jährigen für Bayer fast ratsam: Denn Schürrle soll eine Ausstiegsklausel in seinem Kontrakt haben, nach der er den Klub ab Sommer 2014 für 15 Millionen Euro verlassen könnte.
Kommt Patrick Herrmann als Schürrle-Nachfolger?
Bayer Leverkusen hat schon potentielle Nachfolger für Schürrle im Visier. Allen voran Patrick Herrmann steht hoch im Kurs. Der 22-jährige Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach fühlt sich auf Rechtsaußen sehr wohl und hat sich in den letzten zwei Jahren enorm entwickelt. Die Belohnung: Bundestrainer Joachim Löw berief Herrmann jüngst nachträglich in den DFB-Kader gegen Kasachstan. Neben Herrmann sollen nach Angaben des „Kicker“ auch Daniel Caligiuri vom SC Freiburg und Robbie Kruse von Fortuna Düsseldorf als Schürrle-Nachfolger im Gespräch sein.
Arsenal wohl an L. Bender dran
Neben Andre Schürrle könnte auch Lars Bender den Werksklub verlassen. Um den defensiven Mittelfeldspieler buhlt angeblich der FC Arsenal. Neben Bender wird auch das BVB-Duo Mario Götze und Robert Lewandowski mit den Londonern in Verbindung gebracht. Die Gunners wollen für L. Bender, Götze und Lewandowski rund 85 Millionen Euro locker machen.
Foto-Quelle: Michael Kranewitter / Wikipedia