Während der 20.Bundesliga-Spieltag mit der Gala des FC Bayern München weiterging und sich auch die Verfolger aus Leverkusen, Schalke und Dortmund keine Blöße gaben, geht es nun morgen rund im DFB-Pokal Viertelfinale. Gleich zwei Spiele überträgt die ARD live im Fernsehen. Am Dienstag kommt es zum Duell der beiden Bundesligisten zwischen Eintracht Frankfurt und der Borussia aus Dortmund. Am Mittwoch stehen gleich drei Spiele an, das Match zwischen Bundesliga-Dino HSV und dem Rekordmeister FC Bayern München.
Das Viertelfinale im DFB-Pokal
Es waren einmal 16 Mannschaften, nun sind es noch acht Mannschaften. Die Rede ist vom DFB-Pokal Viertelfinale, welches morgen und übermorgen ausgetragen wird. Dabei sind sieben Bundesligisten und der 1.FC Kaiserslautern aus der 2.Liga. Auf dem Papier scheinen eigentlich alle Partien ausgemacht zu sein, doch es geht um den DFB-Pokal, dort ist bekanntlich alles möglich.
Der BVB beginnt in Frankfurt
Zuletzt schwächelte der BVB – bevor er nach Bremen reiste und sich einen 5:1 Sieg gegen Werder einfuhr. Man spielte sich warm, um das DFB Halbfinale zu erreichen. Das Triple ist noch möglich! Auf dem Papier ist der BVB eindeutig Favorit, doch Trainer Klopp muß gleich auf mehrere Stammspieler verzichten, denn Reus und Bender werden fehlen. Frankfurt hat durch das 3:0 gegen Braunschweig ebenso etwas für die Seele getan. Es bleibt also spannend. Die ARD überträgt das Spiel um 20:45 Uhr live im Fernsehen.
Die Bayern am Mittwoch bei HSV
Auch beim Spiel des HSV gegen die Bayern ist die Ausgangssituation klar: Der Bundesliga-Dino aus dem Norden steht erneut vor dem Abgrund, der FC Bayern denkt nur drüber nach, wie viele Tore er dem HSV reinhaut. Auch dieses Spiel überträgt die ARD am Mittwoch ab 20:30 Uhr.
In den beiden anderen Spielen treffen um 19 Uhr 1899 Hoffenheim und Wolfsburg sowie Leverkusen gegen den 1.FC Kaiserslauten aufeinander.