England verliert sein 2.Testspiel in dieser Woche! Deutschland gewinnt im grünen Auswärtstrikot mit 1:0, bleibt Angstgegner für England und zeigt mit einer B-Elf eine gute Leistung, hat aber Glück, dass das Siegtor durch Mertesacker kurz vor der Halbzeit aus heiterem Himmel passiert. Bundestrainer Joachim Löw startet mit einer völlig neuen Elf, nur noch Kroos, Götze und Boateng stehen in der Startaufstellung zum Italien-Spiel. Wir haben geschaut, was die Presse über das Spiel England gegen Deutschland schreibt – die Pressestimmen zum Länderspiel von gestern Abend.
Das sagen die Beteiligten zum Spiel:
Joachim Löw (Bundestrainer): Wir hätten das 2:0 machen und das Spiel viel früher entscheiden müssen. Darüber habe ich mich ein bisschen geärgert. Aber wir waren sehr, sehr ballsicher, haben gut umgeschaltet, alle haben in der Defensive mitgearbeitet. Man hatte nicht das Gefühl, dass die Engländer uns ausspielen können.
Per Mertesacker: Ich hatte einen guten Antritt muss ich ganz ehrlich sagen, und habe mich gut lösen können. Bei der Rückkehr zu Arsenal habe ich nun gute Argumente. Es war ein gutes Warmlaufen für die WM. Wir haben die außergewöhnliche Situation, viele gute Spieler zu haben.
Roman Weidenfeller: Ein bisschen Anspannung war da, aber ich muss mich bei der Mannschaft bedanken, sie hat mich gut aufgenommen. Torwartspezifisch war heute nicht viel, aber man musste manchmal Bälle raushauen, das hat gut funktioniert. So kann es weitergehen. Ich bin froh, dabei gewesen zu sein, sauge alles auf. 1:0 in Wembley zu gewinnen, besser geht es ja gar nicht.
Der Kicker schreibt: „DFB-Elf besteht in Wembley – 1:0 – Mertesacker macht es Hamann nach“
„Wieder einmal war die einstige Festung Wembley bezwungen – durch ein Tor eines England-Legionärs. Mertesacker machte es wie Dietmar Hamann! Der hatte im Jahr 2000 im alten Wembley als Liverpool-Spieler den 1:0-Sieg über England perfekt gemacht.“
Die Bild titelt: „Jogi, für England reichts immer“ und „1:0-Sieg in England – Wembley immer deutscher – Jetzt sind wir da schon 38 Jahre ungeschlagen“ sowie „1:0 in England. Toller Jahresabschluss für unsere Nationalelf. Kein Wunder, in Wembley sind wir ja fast zuhause. Seit 1975 haben wir dort nicht mehr verloren. Und das bleibt so – dank des Kapitäns...“
Die süddeutsche schreibt nüchtern: „Sieg der DFB-Elf gegen England Glanzlos mit doppeltem Bender“ und „Wieder ein Standard-Tor: Dank eines Kopfballs von Per Mertesacker gewinnt das auf acht Positionen umformierte deutsche Team 1:0 in Wembley. Sven und Lars Bender drängen sich im defensiven Mittelfeld kaum auf. Dortmund bangt vor dem Duell mit den Bayern um zwei Verteidiger.“
[insert_php] include(‚trikotwerbung.html‘); [/insert_php]
Blicken wir nach England, natürlich sehr interessant, was dort geschrieben wird über die 0:1 Pleite der Three Lions gegen die „Germans“
Der Dailystar schreibt „Arsenals Mertesacker schießt einziges Tor in einem engen deutschen Sieg.“ und „England erleidet eine zweite schmerzhafte Wembley Niederlage zum ersten Mal in 36 Jahren…“
Der Mirror schreibt „England 0-1 Germany: Realitätscheck für Roy Hodgson nachdem Mertesacker die Three Lions in einer Wembley-Niederlage verdammt“
Hier die Higlights zum Spiel im Video: