Deutschland – Georgien im Free-TV auf RTL, Radio & Liveticker
Endlich Stabilität gegen Georgien?
Nach dem mauen Unentschieden im Testspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Australien geht es in der deutschen Gruppe D der EM Qualifikation nun wieder um handfeste Punkte. Nach dem historischen Triumph bei der Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr sah es in den ersten Qualifikationsspielen für die Europameisterschaft in Frankreich um Punkte noch nicht optimal bestellt. Mit Polen und Schottland hat Deutschland in den kommenden Monaten noch einige harte Brocken vor sich, um den Weg nach Paris bei dem Turnier 2016 gehen zu dürfen. Vor allem defensiv ließ Deutschland in den vergangenen Partien zu wünschen übrig.
Mögliche Aufstellungen der beiden Nationalmannschaften
Deutschland wird voraussichtlich wieder in Bestbesetzung auftreten und wieder auf den zuletzt geschonten Neuer im Tor setzen. In der Defensive sollen neben dem Schalker Höwedes Mats Hummels von Borussia Dortmund, Boateng von Bayern München und Hector vom 1. FC Köln in einer Viererabwehr verteigen – anders als mit dem Experiment Dreierkette gegen Australien.Im Mittelfeld soll der erstmals als Kapitän fungierende Bastian Schweinsteiger von Bayern München neue Impulse geben. Dies wird er voraussichtlich mit Kroos von Real Madrid und Müller von Bayern München tun. Im Angriff wird Jogi Löw voraussichtlich auf Thomas Müller von Bayern München, Marco Reus von Borussia Dortmund und Mario Götze von Bayern München setzen. Da das Nationalmannschaft in einigen Qualifikationsspielen Punkte hat liegen lassen, ist es nun wichtig für das Team um Jogi Löw zu punkten. Dabei gilt es auch einen vermeintlich leichten Gegner wie Georgien nicht zu unterschätzen.
Georgien wird – wie schon von Sami Khedira nach dem Australien-Spiel vermutet in Bestbesetzung mit Loria, Amisulaschwili, Kwerkwelia, Kaschia, Kobachidse, Kankawa und Macharadse, Okriaschwili, Kenia und Mschedlidse auftreten in einer eher defensiven Ausrichtung.
Das Länderspiel live im TV genießen
RTL zeigt die Begegnung Deutschland gegen Georgien ab 18 Uhr im Free-TV. Anders als die Testspiele, welcher weiterhin auf den öffentlich-rechtlichen Sendern zu sehen sind, laufen die Spiele für die Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich ja seit Kurzem auf RTL. Nach der Begegnung wird der Sender außerdem Zusammenschnitte der sonstigen Partien des Tages zeigen, darunter auch der unmittelbaren Gruppengegner Polen und Schottland. Die Übertragung der Partie ist auf RTL live. Moderiert wird die Partie von Florian König zusammen mit dem Experten und früheren Nationaltorhüter Jens Lehmann. Alternativ können Zuschauer auch ab 18 Uhr die Partie auf Sky erleben.
Livestream der Partie im Netz
RTL bietet online einen kostenlosen Livestream an. Wie immer bei der Nutzung solcher Livestreams gilt: Vorsicht vor Angeboten mit versteckten Kosten oder Viren – sie sollten nach Möglichkeit nur die Original-Übertragung auf der offiziellen Webseite des Sender nutzen.
Radio-Übertragung und Live-Ticker
Findet sich keine Möglichkeit, die Partie im Fernsehen oder einem legalen Online-Stream sehen zu können, hat man ferner noch die Chance, die Partie im Radio oder in einem Live-Ticker zu verfolgen. Wer einen Radiosender nutzen möchte, kann dies beispielsweise bei den Liveübertragungen von WDR 2 oder Sport 1 tun. Liveticker stehen zum Beispiel auf ran.de, kicker.de oder sport1.de zur Verfügung.
Ganz gleich, für welche Übertragungsweise Sie sich entscheiden, wird Ihnen ein attraktiver Fußball-Abend garantiert sein!