Am Dienstag und Mittwoch findet die 2. Runde im DFB-Pokal statt. Dabei gibt es gute Nachricht für alle Fußballfans, da diesmal gleich zwei Spiele live im Free TV bei den Kollegen der ARD übertragen werden. So zeigt die ARD am Mittwochabend nicht nur den Nord-Süd-Gipfel vom Rekordsieger und Titelverteidiger Bayern München beim Hamburger SV live, sondern auch am Dienstag die Begegnung des zweiten Hamburger Vereins, dem Zweitligisten FC St. Pauli, der den Vorjahresfinalisten Borussia Dortmund zu Gast hat.
➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen
In der 2. Pokalrunde werden am Dienstag und Mittwoch jeweils vier Partien um 19.00 Uhr und vier Partien um 20.30 Uhr ausgetragen. Schon in der ersten Runde des DFB Pokals mussten sich fünf Erst- und vier Zweitligisten aus dem Wettbewerb verabschieden, was ein Rekordwert in diesem Jahrtausend darstellt. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass neben der Erstligapartie Hamburger SV gegen Bayern München (Mittwoch, 20.15 live in der ARD), in der die Bayern klarer Favorit sind, es nur noch ein weiteres Bundesligaduell in dieser Runde gibt. Dort empfängt Eintracht Frankfurt den Tabellenzweiten aus Gladbach. Keine leichte Aufgabe für die Eintracht die am Wochenende ein wahres Torfestival gegen den VfB Stuttgart erlebte, dort aber mit 4:5 unterlag. Aber auch der Borussia aus Gladbach steckt ein hartes Spiel mit dem Rekordmeister aus München in den Knochen und so dürfte es zu einer spannenden Partie kommen. Dabei muss die Fohlen-Elf aber auf Granit Xhaka verzichten, der sich im Topspiel gegen den FC Bayern (0:0) einen Bänderriss zugezogen hat.
Auch St.Pauli gegen Dortmund live in der ARD
Auch am Dienstag wird die ARD live ab 20.15 aus Hamburg übertragen, wenn mit dem FC St. Pauli und Borussia Dortmund zwei krisengeschüttelte Vereine aufeinandertreffen werden. Ursprünglich war nur die Partie HSV gegen Bayern München als Livespiel geplant, doch nun zeigt der öffentlich-rechtliche Sender auch das brisante Duell zwischen den Kiezkickern und dem BVB. Ob es dennoch für den Zweitligisten St. Pauli reichen wird, die Truppe von Trainer Jürgen Klopp aus dem Pokal zu werfen, wird sich zeigen. Doch auf dem Kiez sind schon einige Bundesligisten gestrauchelt. Und bekanntlich hat der Pokal seine eigenen Gesetze.
Auch in Chemnitz hofft man bei der Partie des Drittligisten CFC gegen Werder Bremen auf ein weiteres Pokalwunder, nachdem die Himmelblauen in der ersten Runde schon die Mainzer ausgeschaltet hatten. Zudem wird es der erste Auftritt des neuen Werder-Coaches Viktor Skripnik werden, der am Wochenende den erfolglosen Robin Dutt ablöste.
2. Runde mit vielen David-gegen-Goliath-Duellen
David gegen Goliath heißt es auch in den Partien Offenbacher Kickers – Karlsruher SC, Arminia Bielefeld – Hertha BSC, Aalen – VfR Hannover 96 und MSV Duisburg gegen Erstligist 1. FC Köln. Etwas enger dürfte es zwischen es in den Pokal-Begegnungen Dynamo Dresden und VfL Bochum sowie 1. FC Kaiserslautern gegen die SpVgg Greuther Fürth werden, die allesamt am Dienstag spielen werden.
Am Mittwoch sind bei den Partien 1. FC Magdeburg gegen Bayer Leverkusen, Würzburger Kickers gegen Eintracht Braunschweig, 1860 München gegen den SC Freiburg, 1899 Hoffenheim gegen FSV Frankfurt und VfL Wolfsburg gegen Heidenheim die Rollen klar verteilt. Brisant wird es im Ost-Derby zwischen RB Leipzig und Erzgebirge Aue.
2. Runde DFB-Pokal: Alle Spiele und Termine in der Übersicht
Dienstag, 28. Oktober ab 19.00 Uhr
Chemnitzer FC gegen Werder Bremen
Arminia Bielefeld gegen Hertha BSC
Kickers Offenbach gegen Karlsruher SC
VfR Aalen gegen Hannover 96
Dienstag, 28. Oktober ab 20.30 Uhr
Dynamo Dresden gegen VfL Bochum
MSV Duisburg gegen 1. FC Köln
1. FC Kaiserslautern gegen Greuther Fürth
FC St. Paul gegen Borussia Dortmund (Achtung: Live in der ARD)
Mittwoch, 29. Oktober ab 19.00 Uhr
1. FC Magdeburg gegen Bayer Leverkusen
Würzburger Kickers gegen Eintracht Braunschweig
1860 München gegen SC Freiburg
RB Leipzig gegen Erzgebirge Aue
Mittwoch, 29. Oktober ab 20.30 Uhr
Hamburger SV gegen Bayern München (Achtung: Live in der ARD)
1899 Hoffenheim gegen FSV Frankfurt
VfL Wolfsburg gegen 1. FC Heidenheim
Eintracht Frankfurt gegen Bor. Mönchengladbach
➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen
TV-Hinweise: St. Pauli – BVB und HSV – FC Bayern live & Livestream
Die ARD bietet neben der Live-Übertragung der beiden Pokalspiele am Dienstag, St. Pauli gegen Borussia Dortmund, und Mittwoch, Hamburger SV gegen FC Bayern München, jeweils um 20.30 Uhr auch einen Livestream. Interessierte finden alle weitere Informationen hierfür auf der offiziellen ARD Homepage.
Ansonsten bietet sich auch der Streaming-Dienst MagineTV an. Der schwedische Anbieter überträgt das Programm von der ARD auch als Livestream ins Internet, so dass Fußballfans die beiden Pokalkracher St. Paul Borussia Dortmund und HSV Bayern München live online und mobil verfolgen können.
Bei Sky gibt es hingegen alle Spiele der 2. Pokalrunde live zu sehen, wobei Zuschauer die Wahl zwischen Einzelspielen oder der Konferenz haben.