WM-2014.net > Featured > Fußball heute Ergebnisse: 7:1 FC Bayern – AS Rom: Vorbericht, Aufstellung heute im TV

Fußball heute Ergebnisse: 7:1 FC Bayern – AS Rom: Vorbericht, Aufstellung heute im TV

Veröffentlicht: Dienstag, 21. Oktober 2014 um 22:38 Uhr

Fußball heute mit: FC Bayern – AS Rom: Vorbericht, Aufstellung heute im TV

Am 3. Spieltag der Champions League kommt es in der starkbesetzten Gruppe E zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter oder anders ausgedrückt FC Bayern München gegen den AS Rom (Dienstag live ab 20.45 Uhr). Mit einem Sieg in Rom könnten die Münchner schon ein kleines Polster zwischen sich und die anderen Gruppengegner schaffen, doch auch die stark aufspielenden Italiener wollen ihrerseits mit einem Sieg die Tabellenführung der Gruppe übernehmen. Im wichtigen und schwierigen Auswärtsspiel können die Münchner auch wieder auf David Alaba zurückgreifen, der noch im letzten Bundesligaspiel zur Halbzeit ausgewechselt werden musste. Doch welche Aufstellung wird FCB-Trainer Pep Guardiola wählen? Wie ist die aktuelle Form und Personalsituation beider Teams? Mit welchem Ausgang darf gerechnet werden? Und wo kann man FC Bayern AS Rom live im TV sehen? Fragen über Fragen, die wir euch in unserer Vorschau alle beantworten werden.

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen


Update 22:40 Uhr: Die Bayern gewinnen 7:1 und zerlegen die Römer!
1:0 9′: Robben (Linksschuss, Lahm)
2:0 23′: M. Götze (Rechtsschuss, T. Müller)
3:0 25′: Lewandowski (Kopfball, Juan Bernat)
4:0 30′: Robben (Linksschuss, Lewandowski)
5:0 36′: T. Müller (Handelfmeter, Rechtsschuss)
5:1 66′: Gervinho
6:1 78′: Robben
7:1 80′: Shaqiri (Rechtsschuss, Rafinha)



Champions League heute live: Alle Spiele vom Dienstag

Schalke 04 – Sporting Lissabon Vorbericht

[scorespro period=“free“ from=“2014-10-21″ to=“2014-10-21″ league=“29113″ legend=“0″]

FC Bayern – AS Rom: Die Ausgangslage in der Gruppe E

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen führen die Münchner mit der Maximalausbeute von sechs Punkten die Gruppe E souverän an und können Selbstbewusst in die Partie mit dem Gruppenzweiten gehen. Doch auch der AS Rom ist stark in die Gruppenphase der Königsklasse gestartet und fertigten am 1. Spieltag den ZSKA Moskau mit 5:1 ab, um dann aus Manchester mit einem 1:1 gegen City wieder heimzukehren. Für den AS Rom ist die Partie besonders wichtig, denn eine Niederlage würde den Rückstand auf den deutschen Rekordmeister schon auf fünf Punkte anwachsen lassen. Zudem hätte Manchester City mit dem zu erwartenden Sieg gegen Moskau vier Punkte auf dem Konto und würde sich wieder zurück im Kampf um die Achtelfinaltickets melden. Daher heißt es heute Abend für Rom, bloß nicht verlieren.

FC Bayern – AS Rom: Die aktuelle Form

Die Bayern demonstrierten am Wochenende beim souveränen 6:0-Sieg gegen Schlusslicht Werder Bremen einmal mehr ihre tolle Form und ließen dabei noch Gnade walten. Spielerisch leicht lösten die Roten die Aufgabe und zerlegten die Gäste aus dem Norden in ihre Einzelteile. Zudem konnte Bayern München dabei auch noch Kräfte für das wichtige Spiel heute Abend in Rom sparen, wo ihnen ein ganz anderer Wind entgegenwehen wird als zuletzt in der Bundesliga.

Dass den Bayern in der ewigen Stadt ein heißer Tanz bevorsteht, belegt auch die derzeitige Form der Römer. Die belegen derzeit in der italienischen Serie A Platz zwei hinter Juventus Turin und haben nur einen Punkt Rückstand auf die Alte Dame. Von den sieben ausgetragenen Ligaspielen gewannen die „Giallorossi“ sechs und konnten nur im Spitzenspiel gegen Juventus (2:3) keine Punkte sammeln. Auch die Partie am letzten Samstag gewann der AS leicht und locker gegen den 18. der Serie A, Chievo Verona, und konnte es sich sogar erlauben, Altstar Francesco Totti 30 Minuten vor dem Ende auszuwechseln und für das Spiel gegen die Bayern zu schonen.

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

FC Bayern Personalsituation: Alaba fit – Ribery von der Bank

Während die Münchner weiterhin auf ihre Langzeitverletzten Bastian Schweinsteiger, Holger Badstuber, Javi Martinez und Thiago verzichten müssen, konnte bei David Alaba Entwarnung gegeben werden. Der 22 Jahre alte Österreicher musste zur Halbzeit der Partie gegen Bremen aufgrund eines Schlags auf das Sprunggelenk vorsichtshalber ausgewechselt werden, wird aber im Spiel gegen „den stärksten Konkurrenten bei uns in der Gruppe“, so Münchens Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge, einsatzbereit sein. Auch Superstar Franck Ribery wird mit nach Rom reisen, wie aber gegen Werder Bremen vermutlich zunächst auf der Bank Platz nehmen. „Ich bin noch nicht bei hundert Prozent, gebe aber immer hundert Prozent für die Mannschaft“, so der 31-jährige Dribbelkünstler des FCB.

FC Bayern – AS Rom: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Da die Roma zu Hause etwas zählbares mitnehmen muss, wird Trainer Rudi Garcia vermutlich bei seinem offensiv ausgerichteten 4-3-3 System bleiben. Besonders hervorzuheben ist Stürmerlegende und Kapitän Totti, der sich trotz seiner mittlerweile 38 Jahre immer noch treffsicher zeigt und durch seinen 1:1-Ausgleichstreffer in Manchester zum ältesten Torschützen der Königsklasse avancierte. Heute Abend will Totti, der in überragender Form ist, diesen Rekord erneut brechen.

Beim FC Bayern wird Pep Guardiola wohl auf das bewährte 4-2-3-1 System setzen und versuchen, mit kontrolliertem Spiel die Hintermannschaft des AS Rom aus den Angeln zu heben. Aber es ist durchaus denkbar, dass die Bayern mit einer Dreierkette in der Abwehr agieren. Im Team des deutschen Rekordmeister kommt auch WM Final-Torschütze Mario Götze immer besser zur Geltung, wobei der technischen beschlagene Offensivspieler am Wochenende seine Treffer fünf und sechs, die ihn an die Spitze der Bundesliga Torjägerliste brachten, erzielte.

AS Rom: de Sanctis – Maicon, Manolas, Yanga-Mbiwa, Holebas – Pjanic, de Rossi, Nainggolan – Florenzi, Totti, Gervinho

FC Bayern München: Neuer – Rafinha, J. Boateng, Dante, Alaba – Lahm, Xabi Alonso – Robben, T. Müller, M. Götze – Lewandowski

[team1]

AS Rom – FC Bayern Tipp & Prognose: Zittersieg für Bayern

Dass der AS Rom besonders vor heimischem Publikum etwas offensiver agieren wird als es die Münchner sonst von ihren Gegnern gewöhnt sind, wird den Bayern entgegenkommen. Dennoch werden die Italiener ihr Heil nicht in der Offensive suchen und blind anlaufen, zumal auch den „Giallorossi“ auch ein Punkt dem Überstehen der Champions League Gruppenphase ein Stück weiterbringen würde. Aber der FC Bayern wird mit breiter Brust auflaufen, zumal der Titelträger von 2014 auch in der Fremde eine Macht ist. Wobei es auch manchmal kühl und sachlich zugehen kann, wie das maue 1:0 beim ZSKA Moskau beweist. Bayern München wird heute Abend in Rom nicht zwingend auf Sieg spielen, aber mit einem Dreier wäre eine erste Vorentscheidung in der Gruppenphase gefallen. Der FC Bayern wird die Chance eiskalt ausnutzen und bei der Roma knapp mit 2:1 gewinnen.

FC Bayern AS Rom live im TV & Livestream bei Sky

AS Rom gegen Bayern München: Was für ein Leckerbissen! Doch wo kann man das Spiel live im TV verfolgen? Übertragen wird das Spitzenspiel FC Bayern beim AS Rom live und exklusiv von Sky. Zu sehen ist es als Einzelspiel auf Sky Sport 3 und Sky Sport HD 3, wobei Kommentator-Legende Marcel Reif am Mikrofon sitzen wird. Mit der Übertragung beginnt der Pay-TV-Sender bereits um 19.00 Uhr, während das Spiel wie gewohnt um 20.45 Uhr angepfiffen wird. Aus dem Studio moderiert Sebastian Hellmann, dem die Experten Franz Beckenbauer sowie der ehemalige holländische Profi Erik Meijer zur Seite sitzen werden.

Über Sky Go gibt es zudem noch einen FC Bayern AS Rom Livestream und somit die Möglichkeit, dass Spiel online auf dem Computer oder Notebook sowie iPhone oder iPad zu verfolgen.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen