Im zweiten Vorrundenspiel der Champions Legaue gastieren die Münchner Bayern bei ZSKA Moskau. Diese stehen nach ihrer herben Auftaktniederlage beim AS Rom schon mächtig unter Druck und müssen zudem ohne die Unterstützung ihrer Zuschauer auskommen. Aufgrund des Fehlverhaltens einiger ZSKA-Anhänger im Rahmen des CL-Spiels bei Viktoria Pilsen in der letzten Saison, wurden die Moskauer durch die UEFA mit einer Platzsperre belegt. Auch der FC Bayern München wird auf die Unterstützung verzichten müssen, da die Partie vor komplett leeren Rängen stattfinden wird. Dennoch wollen die Bayern sich von der Gesiterspiel Situation nicht aus dem Takt bringen lassen und dem Auftaktsieg gegen ManCity gleich den ersten Auswärtssieg folgen lassen. Anpfiff ist aufgrund der Zeitverschiebung bereits um 18.00 Uhr deutscher Zeit. In unserer Vorschau gibt es alle wichtigen Informationen zur Begegnung FC Bayern ZSKA Moskau live.
Liveticker & Livestream FC Bayern – ZSKA Moskau
19:47 Uhr: 90 Minuten sind vorbei, 3 Minuten Nachspielzeit. Lewi geht raus, für ihn kommt Pizarro.
19:41 Uhr: Nur noch wenige Minuten zu spielen. Thomas Müller mit einer klasse Chance, aber knapp vorbei. Bleibt es beim 1:0 Auswärtssieg?
19:01 Uhr: Es geht wieder weiter!
18:45 Uhr: Halbzeit! Verdiente Führung für die Bayern!
18:21 Uhr: 1:0 für die Bayern – Foulelfmeter, sicher verwandelt durch Thomas Müller. Mario Fernandes legt Lewandowski – klarer Elfer.
18:15 Uhr: Der FC Bayern München bestimmt das Spiel, kommt aber nur durch Standards zu Chancen. Immer noch 0:0. Moskau steht sehr tief – zu tief um selbst in der Offensive gefährlich zu werden.
18:00 Uhr: Anstoß in Moskau. Die Bayern legen los. Wer das Spiel nicht live sehen kann, der will vielleicht Radio hören? Bayern 5 überträgt das Spiel!
17:37 Uhr: Ohne Zuschauer geht es in die Arena Khimki. Aufgrund von Ausschreitungen der ZSKA-Fans im Rahmen des CL-Spiels bei Viktoria Pilsen verdonnerte die UEFA Moskaufans auf die heimische Couch. Vorteil für die Bayern?
17:35 Uhr: So wollen die Bayern spielen: Neuer – Benatia , Dante , Alaba – Xabi Alonso – Lahm, Juan Bernat – Robben , M. Götze – T. Müller – Lewandowski
17:30 Uhr: Bald geht es los. Wir starten nun unseren Liveticker mit allen Vorkommnissen und Toren!
Champions League: Alle Spiele von heute
[scorespro period=“free“ from=“2014-09-30″ to=“2014-09-30″ league=“29113″ legend=“0″]
➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen
FC Bayern – ZSKA: Die Ausgangslage in der Gruppe E
Der FC Bayern hatte bei seinem 1:0-Auftaktsieg gegen Manchester City weniger Mühe mit den Gästen aus Manchester als mit den eigenen Nerven. Eine Vielzahl von besten Torchancen wurde reihenweise vergeben und so bedurfte es eines Last-Minute-Treffers von Jerome Boateng, um die ersten drei Punkte der neuen Königsklassen-Saison einzufahren. Der FCB will nun mit einem Auswärtssieg gleich den nächsten Schritt in Richtung Achtelfinale machen und die anderen Mannschaften der Gruppe unter Zugzwang setzen. Wie wichtig dieser Auftaktsieg war, zeigt der Blick auf die andere Partie dieser Gruppe. Dort kam der ZSKA beim AS Rom mit 1:5 gehörig unter die Räder. Die Römer hatten kein Mitleid mit den schwachen Moskowitern und bestraften ihre haarsträubenden Fehler eiskalt. Mit diesem klaren Heimsieg setzten sich die Italiener gleich an die Tabellenspitze der Gruppe E. Sollte ZSKA Moskau auch gegen den FC Bayern eine Niederlage erleiden, dann dürfte es für die Moskauer fast nur noch um die Qualifikation für die Europa League gehen. Im zweiten Spiel der Gruppe ist auch Manchester City zu Hause gegen den AS Rom unter Zugzwang. Zwar verkauften sich die Citizens gegen die Münchner teuer und durften lange Zeit auf einen Punktgewinn hoffen, dennoch zwingt die Niederlage die Engländer bereits im zweiten Gruppenspiel offensiver zu agieren als sie es in München taten. Der AS Rom dagegen kann die Partie etwas beruhigter angehen, wird aber dennoch darauf aus sein etwas zählbares aus Manchester mitnehmen zu können, um die Tabellenführung zu verteidigen.
FC Bayern – ZSKA: Die aktuelle Form
Der FC Bayern ist trotz der hohen Belastung seiner vielen Nationalspieler und deutschen Weltmeister gut in die neue Saison gestartet und konnte sich bereits nach dem sechsten Spieltag mit 14 von möglichen 18 Punkten an die Tabellenspitze setzen. Auch beim 2:0-Erfolg in Köln dominierte der deutsche Rekordmeister das Spielgeschehen und war jederzeit Chef im Ring. Aber auch der ZSKA Moskau ist gut in die neue russische Premiere Liga gestartet und belegt mit sieben Siegen und zwei Niederlagen hinter Zenit St. Petersburg Rang zwei. Allerdings hatten sie beim jüngsten 4:3-Auswärtssieg beim Tabellendreizehnten Ural Jekaterinburg ihre liebe Mühe, das Spiel für sich zu entscheiden. Erst in der 89. Spielminute gelang dem eingewechselten Ivorer Seydou Doumbia mit seinem zweiten Treffer der viel umjubelte Sieg.
FC Bayern – ZSKA: Die Personalsituation
Die Bayern müssen beim Spiel in Moskau auf ihre Langzeitverletzten Bastian Schweinsteiger, Thiago, Javi Martinez, Franck Ribery und Holger Badstuber verzichten. Fraglich ist auch noch der Einsatz von Boateng, der über Adduktorenprobleme klagt. Auch sonst seien die Voraussetzungen laut Pep Guardiola noch nicht optimal, werden aber immer besser: „Alle Spieler sind fit“, so der FCB-Coach vor dem Abschlusstraining. Seiner Meinung nach liege seine Mannschaft in der Vorbereitung „noch einen Monat zurück“, aber: „Wir werden jedes Spiel ein bisschen besser.“
Allerdings haben auch die Moskauer mit Aufstellungssorgen zu kämpfen, da neben den gesperrten Alan Dsagojew und Pontus Wernbloom auch der Brasilianers Vitinho aufgrund eines Bänderriss im Sprunggelenk fehlen werden. Zudem steht hinter dem Schweden Rasmus Elm ein Fragezeichen, der unter einer Viruserkrankung leidet.
➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen
FC Bayern – ZSKA Moskau: Die voraussichtlichen Aufstellungen
Während ZSKA-Trainer Leonid Slutsky vermutlich auf ein 4-2-3-1-System setzen wird, dürften Guardiola im Gegensatz zur Bundesliga wieder auf eine Dreier-Abwehrkette vertrauen. Es wird damit gerechnet, dass vor Torwart Manuer Neuer die Verteidigung durch Boateng, Dante und David Alaba gebildet wird. Im Mittelfeld werden wohl Passrekordspieler Xabi Alonso, Philipp Lahm und Juan Bernat auflaufen, während in der Offensive Arjen Robben, Thomas Müller, Mario Götze und Robert Lewandowski für Torgefahr sorgen sollen.
ZSKA: Akinfeev – Mario Fernandes, V. Berezutskiy, Ignashevich, Shchennikov – Natcho, G. Milanov – Tosic, R. Eremenko, Musa – Doumbia
FC Bayern: Neuer – J. Boateng, Dante, Alaba – Lahm, Xabi Alonso, Juan Bernat – Robben, T. Müller, M. Götze – Lewandowski
FC Bayern – ZSKA Moskau Prognose & Tipp: Nächster Sieg für FCB
Schon in der letzten Saison entledigten sich die Bayern locker und leicht der Auswärtshürde in Moskau und siegten beim ZSKA mit 3:1. Auch heute Abend geht der deutscher Meister als hoher Favorit in die Partie und sollte bei einem konzentriertem Auftreten mit den Russen, die in der Gruppe E als schwächster Gegner eingestuft werden, keinerlei Probleme haben. Zumal ZSKA auch ohne Fan-Unterstützung auskommen muss. Bayern München wird mit einem 2:0-Erfolg aus Moskau heimkehren.
TV-Hinweis: FC Bayern – ZSKA live bei Sky
Wer das Spiel ZSKA Moskau – FC Bayern live sehen möchte, muss früher als sonst bei den Kollegen von Sky einschalten, die die Partie exklusiv im Pay-TV live übertragen werden. Bereits um 17.00 Uhr beginnen die Kollegen mit der Vorberichterstattung. Anstoß ist um 18.00 Uhr deutscher Zeit, wobei Kai Dittmann die Begegnung live kommentieren wird. Darüber hinaus bietet Sky seinen Kunden, die es nicht bis 18.00 Uhr vor den heimischen Fernseher schaffen, die Möglichkeit das Spiel als FC Bayern gegen ZSKA Livestream via SkyGo auf mobilen Endgeräten wie Tablet, Smartphone oder Notebook zu verfolgen. Zu beachten ist jedoch, dass es noch keine Android-App für Sky Go gibt und es somit ausschließlich Apple-Geräte wie iPhone oder iPad unterstützt.